Über uns

WIR SIND DER PARTNER AN IHRER SEITE

Die Meine Finanzkanzlei GmbH gehört zu den erfolgreichsten Finanzvertrieben Deutschlands und ist bundesweit an über 20 Standorten vertreten. Wir beraten unsere Kunden rund um das Thema Finanzen. Basierend auf den DIN-Standards und Verbraucherschutzrichtlinien ist unsere Beratung der Garant für eine objektive und transparente Finanzplanung. Unsere Finanzberater sind ausschließlich qualifizierte Fachleute. Dies führt zu einer Beratung auf Augenhöhe, bei der der Kunde jederzeit im Mittelpunkt steht.

Egal um welche Ziele es geht, unterstützt durch unser Exzellenz-Netzwerk, sind wir immer der richtige Partner an Ihrer Seite.

Wir sind überzeugt von uns, die Meine Finanzkanzlei GmbH ist anders als andere Finanzdienstleister.

2013 entstand die Idee, unsere Erfahrungen der ganzheitlichen Beratung Banken und anderen Beratern aus der Finanzdienstleistungsbranche näher zu bringen. 2014 sind wir mit sehr gut ausgebildeten Beratern aus dem Banken- und Bausparkassenbereich gestartet, die ganzheitliche Finanzstrategie anzubieten. Basis war von Anfang an die DIN-Beratung, die wir erfolgreich im Banken- und Privatkundengeschäft anwenden. Die Meine Finanzkanzlei GmbH wurde im Jahr 2016 gegründet.

Unter dem Dach der IGBCE Bonusassekuranz GmbH in Hannover übernimmt die Meine Finanzkanzlei GmbH seit 2014 die Betreuung und Beratung der 700.000 Mitglieder der IGBCE, Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie. Hier entstand eine sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Die Einführung der ersten betrieblichen Pflegezusatzversicherung in der Firma Henkel in Düsseldorf zum 01.01.2019 wurde federführend von der Meine Finanzkanzlei gemanagt.
Die erste tarifliche Pflegezusatzversicherung‚ Careflex Chemie, wurde im November 2019 im Tarifvertrag aufgenommen. Zum 01.07.2021 wurde Careflex Chemie in über 1.150 Unternehmen mit über 450.000 Beschäftigten in der Chemiebranche eingeführt. Wiederum ist die Meine Finanzkanzlei kompetent und maßgebend mit dem Management betraut. Weitere Projekte sind in Vorbereitung und werden in Kürze starten.

Wir sind sehr stolz darauf, dass wir seit Gründung unsere Umsätze jährlich gesteigert haben. Dies liegt auch an unseren engagierten und motivierten Partnern. Eine offene Kommunikation zu den Partnern ist uns sehr wichtig und Teil unseres Erfolges. So werden unsere Partner für bestimmte Finanzthemen als Referenten oder Vertriebsunterstützer angefordert. Regelmäßige Vertriebsaustauschrunden, persönliches Coaching und Abnahme administrativer Aufgaben sind für uns selbstverständlich. Die Anzahl der angeschlossenen Partner wächst kontinuierlich.

Neben der Bankenbetreuung, dem Privatkundengeschäft und den Großprojekten ist in den letzten Jahren der Bereich Finanzierung ein weiterer Schwerpunkt geworden. So erzielen unsere Partner mittlerweile weniger als 50% ihrer Provisionen aus dem stornoanfälligen Lebengeschäft. Innovationen wie z.B. die BU auf Sachbasis der Biometrics, die tarifliche Pflegezusatzversicherung oder die Anbindung an unterschiedlichen Finanzierungs- Plattformen tragen hierzu bei.

Wir gehen davon aus, dass wir auch in den nächsten Jahren Erfolg – und ergebnisreich die Meine Finanzkanzlei GmbH ausbauen. In vielen Finanzsegmenten sind wir bekannt und angesehen, der kontinuierliche Ausbau unseres Netzwerkes bestätigt uns jeden Tag darin.

Beschäftigen Sie sich mit uns, es lohnt sich!
Ich freue mich schon jetzt, Sie als Geschäftspartner oder Mandant in Kürze begrüßen zu dürfen.

Freundliche Grüße aus Lengerich
Meine Finanzkanzlei GmbH
Frank Sehner

page2image12357072

Lernen Sie unsere Berater kennen und finden Sie den Berater in Ihrer Nähe.

Meine Finanzkanzlei GmbH „erobert“ New York

Im Oktober 2019 sind 17 MFK´ler zu einem Trip nach New York aufgebrochen. 1 MFK – 1 Team – 5 Tage. Ein großartiges Erlebnis mit vielen Höhepunkten.

Einmal das Zentrum der Finanzen aus nächster Nähe erleben: New York Stock Exchange, JP Morgan Chase, Wells Fargo, der Time Square mit dem Nasdaq Visitor Center. Selbstverständlich stand auch ein Besuch im One World Trade Center und Empire State Building an. Unser Hotel lag in der Nähe des Time Square, so dass wir mittendrin waren. Von hier wurden die unterschiedlichsten Trips durchgeführt, egal ob per Bus, Fahrrad oder zu Fuß.

Einige erkundeten Manhattan per Helikopter. Ein Flug mit dem Helikopter über Manhattan ist ein eindrucksvolles Erlebnis. Andere machten es sich lieber im Yellow Cab bequem, dem Taxi in New York.